Kristina Venus

3 Tipps für deine Potentialentwicklung

Nachdem du dein Potential entdeckt hast, geht es heute um drei einfach umzusetzende Tipps, wie du in deine Potentialentwicklung kommst.

Es handelt sich um eine meiner Lieblings-Übungen aus dem Schauspiel, die sehr einfach umzusetzen ist. Kurz und knackig zu deiner Potentialentwicklung. 

Warum Potentialentwicklung?

Du wirst langfristig nicht glücklich, wenn du dein Potential nicht lebst. Du wirst immer mehr das Gefühl haben, dass etwas falsch läuft. Alles, was du tust, erfüllt dich irgendwie nicht. Je älter du wirst, desto mehr entsteht eine Sehnsucht. Und manches mal weißt du gar nicht, wonach du eigentlich sehnst. 

Frage andere

Wir haben häufig Probleme, unser Potential zu erkennen. Wenn du über jemand anderen sagen sollst, was ihn ausmacht, was diese Person besonders gut kann, worin seine Stärken liegen, dann hast du weniger Probleme. 

Bei uns selbst sind wir betriebsblind. Daher frage doch mal dein Umfeld (das ist ein Zusatz-Tipp zum Video 

😉). Es ist spannend zu erfahren, wie andere dich sehen. Und oft erfährst du Dinge, die dir selbst gar nicht so klar waren.

Manchmal ist uns unser Potential so selbstverständlich, dass wir denken, das sei ganz normal und jeder hätte es. Dann tun wir diese Eigenschaft ab. „Das kann doch jeder……“

Daher hilft es so sehr, andere zu fragen. Du wirst erstaunt sein, was du zu hören bekommst.

Ich selbst habe das auch mal gemacht und war total gerührt, was andere in mir gesehen haben. Übrigens, kleiner Nebeneffekt: Das wird dich sehr mit deinem Umfeld verbinden. Denn die Aussagen öffnen unser Herz.

 

Oder klicke hier, um direkt in meinen YouTube-Kanal zu kommen. Ich freue mich über einen Daumen hoch. Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann abonniere doch meinen Kanal.

Wenn du Fragen hast, hier nicht kommentieren möchtest, dann kannst du mir auch gerne hier schreiben.

Trage dich hier unten in meinen Newsletter ein, damit du ungefähr einmal im Monat Neuigkeiten, Informationen und Tipps von mir erhältst. Außerdem erhalten nur meine Newsletter-Abonnenten hin und wieder exklusive Angeobte:

[activecampaign form=1]

Deine Kristina Venus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Bitte warten...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner